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Die Mastercard Gold ist die dauerhaft gebührenfreie Mastercard-Kreditkarte der Advanzia Bank, durch die Sie mehr Flexibilität in Ihrem Alltag und auf der ganzen Welt erhalten. Innerhalb Ihres persönlichen Verfügungsrahmens haben Sie die Möglichkeit, bargeldlos einzukaufen und Bargeldabhebungen am Bankomaten vorzunehmen - und das alles ohne Gebühren. Neben der Besonderheit der vollständigen und dauerhaften Gebührenfreiheit erhalten Sie alle Vorteile einer Gold-Karte und zudem die Flexibilität, selbst zu entscheiden, die getätigten Umsätze in einem Betrag oder bequem in Teilzahlungen zurückzuzahlen.
Die Mastercard Gold bietet Ihnen zahlreiche Vorteile, hohe Flexibilität und Freiheiten, wie
Das Ausstellen und die Zustellung der Mastercard Gold sind für Sie komplett kostenfrei. Es entstehen Ihnen auch bei der Nutzung keine Jahresgebühren, Bargeldgebühren und Auslandseinsatzgebühren.
Die Gebührenfreiheit bleibt dauerhaft bestehen.
Es gibt keine Einschränkungen hinsichtlich der Nutzung der Mastercard Gold. Sie können diese weltweit an allen Mastercard Akzeptanzstellen bis zu dem für Sie persönlich eingerichteten Verfügungsrahmen einsetzen.
Nein. Die Mastercard Gold enthält keine versteckten Kosten und ist komplett frei von der Jahresgebühr.
Die einzigen Kosten, die entstehen können, sind Zinsen. Für Einkäufe jedoch nur, insoweit Sie von der Teilzahlungsfunktion Gebrauch machen. Dies gilt nicht für Bargeldverfügungen, hierbei entstehen stets Zinsen. Die jeweiligen Zinssätze finden Sie in unserem aktuellen Preisverzeichnis.
Für alle Transaktionen werden grundsätzlich Zinsen ab dem Buchungstag berechnet, Ihnen aber nur in Rechnung gestellt, wenn Sie den Gesamtrechnungssaldo nicht bis zum ausgewiesenen Fälligkeitstag ausgleichen. Bei Gesamtausgleich verzichten wir auf die Geltendmachung der Zinsen, ausgenommen von diesem Verzicht sind Zinsen auf Bargeldverfügungen.
Wenn Sie also beispielsweise am Ende eines Monats etwas einkaufen, so wird dieser Betrag erst am 15. des übernächsten Monats fällig. Gleichen Sie den Gesamtrechnungsbetrag dann fristgerecht vollständig aus, haben Sie von dem bis zu 7 Wochen zinsfreien Zahlungsziel profitiert, ohne für den Betrag Zinsen zu zahlen.
Wenn Sie bereits eine Kreditkarte der Advanzia Bank besitzen, ist dies leider ein Ablehnungsgrund bei Beantragung, da Sie lediglich eine Karte aus unserem Haus besitzen können. Kreditkarten anderer Anbieter haben bei der Beantragung allerdings keinen negativen Einfluss.
Der Vertrag kann von Ihnen jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist und ohne Angabe von Gründen schriftlich gekündigt werden.
Für den Fall, dass Sie Ihren Kreditkartenvertrag kündigen möchten, senden Sie uns bitte eine Mitteilung über das Kontaktformular in der App oder dem Kundenportal den Kündigungswunsch zu.
Füllen Sie einfach den Online-Kartenantrag aus. Danach geht es folgendermaßen weiter:
Nach erfolgreicher Identifizierung und digitaler Unterschrift erhalten Sie Ihre Mastercard Gold umgehend per Post.
Wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind und einen Wohnsitz in Österreich haben, sind bereits alle Grundvoraussetzungen für den Erhalt der Kreditkarte erfüllt. Die Eröffnung eines Bankkontos ist bei uns nicht erforderlich.
Sie müssen bei Antragsstellung eine Identifizierung durchführen und benötigen daher Ihr gültiges Ausweisdokument.
Im Rahmen der Antragstellung führen wir eine Bonitätsprüfung beim Kreditschutzverband (KSV) und/oder anderen Auskunfteien durch. Ihre Zustimmung zu dieser Prüfung ist Voraussetzung für das Stellen eines Kreditkartenantrages und erfolgt im Antrag selbst. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten vertraulich.
Ihr Einkommen sowie die Auskunft des Kreditschutzverbandes (KSV) oder anderer Auskunfteien beeinflussen in den meisten Fällen nicht den Kartenerhalt. Eine negative Zahlungshistorie kann jedoch zu einer Ablehnung führen.
Vom Zeitpunkt des genehmigten Kartenantrages, dauert es nur wenige Tage, bis Sie Ihre persönliche Mastercard Gold in den Händen halten.
Selbstverständlich. Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen schriftlich widerrufen. Die Frist beginnt frühestens nach Abschluss des Vertrages und Erhalt der Widerrufsbelehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
Ihr persönlicher Verfügungsrahmen wird Ihnen erstmalig zusammen mit Ihrem Kreditkartenvertrag mitgeteilt. Zudem wird dieser auf jeder Rechnung ausgewiesen.
Der Verfügungsrahmen kann zu Beginn etwas niedriger ausfallen, da zu uns noch keine Kundenbeziehung besteht und wir zunächst das Zahlungsverhalten unserer Neukunden kennenlernen möchten. Allerdings kann Ihr Verfügungsrahmen, nachdem regelmäßige Zahlungseingänge vermerkt wurden, bereits nach wenigen Monaten überprüft werden.
Falls Sie Ihren Verfügungsrahmen verringern möchten, so kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular in der Advanzia App oder dem Online- Kundenportal. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und das Kreditlimit anpassen.
Sie können weltweit an jedem Bankomaten, der mit dem Mastercard Symbol versehen ist, Bargeld abheben. Weltweit stehen Ihnen mehr als 1 Million Bankomaten zur Verfügung.
Sie können bis zu 5 Abhebungen innerhalb Ihres Verfügungsrahmens und maximal bis € 1.000 am Tag tätigen.
Unsere Mastercard Gold ist gebührenfrei und dies weltweit – sowohl für Einkäufe als auch für Bargeldverfügungen. In manchen Fällen erheben andere, automatenbetreibende Banken eine geringe Bearbeitungsgebühr für den Einsatz einer fremden Karte an einem ihrer Geldautomaten. Diese Gebühr kann sich auf € 2-5 pro Bargeldtransaktion belaufen. In diesen Fällen können wir Ihnen diese Gebühren nicht erstatten, da diese Bearbeitungsgebühren weder von uns erhoben noch an uns weitergeleitet werden.
Wird Ihre Kreditkarte aus unerklärlichen Gründen am Geldautomaten eingezogen, sperren Sie diese umgehend in Ihrer App oder dem Kundenportal und kontaktieren Sie uns danach über das Kontaktformular, damit Ihnen umgehend eine neue Karte ausgestellt werden kann.
In Ihrer Mastercard Gold ist ein NFC-Chip verbaut, der Ihnen kontaktloses Bezahlen ermöglicht. Einfach, schnell und sicher zahlen:
Sollte Ihre Karte einmal nicht funktionieren, kann dies verschiedene Ursachen haben:
Um die genaue Ursache feststellen zu können und Ihnen, falls nötig, umgehend eine neue Karte zukommen zu lassen, kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung.
Rechnungsschluss ist immer der 28. eines Monats. Sie erhalten Ihre Rechnung sodann stets zum Ende des Monats. Sie haben dann bis zum 15. des nächsten Monats Zeit, die Rechnung zu begleichen.
Wenn Sie Ihre Karte einen Monat lang überhaupt nicht genutzt haben und kein offener Saldo besteht, erhalten Sie keine Rechnung.
Ja, dies ist in der Advanzia App oder über unser Online Kundenportal möglich.
Wenn Sie den Gesamtbetrag der Rechnung bis zum Fälligkeitstag zahlen, verzichten wir auf die Geltendmachung der Zinsen für Einkäufe. Diese werden Ihnen nur in Rechnung gestellt, wenn Sie lediglich einen Teilbetrag Ihrer Gesamtrechnung überweisen. In diesem Fall werden die Zinsen immer ab dem Buchungstag berechnet bis zu dem Tag, an dem das Geld bei uns eingeht.
Für Bargeldabhebungen fallen stets ab dem Transaktionsdatum Zinsen an. Die Zinsen werden taggenau berechnet, also ab dem Buchungstag bis zu dem Tag, an dem Ihre Rückzahlung bzw. Überweisung bei uns eingeht.
Den jeweils gültigen Zinssatz entnehmen Sie bitte unserem aktuellen Preisverzeichnis.
Das Fälligkeitsdatum für den Ausgleich Ihrer Rechnung bzw. für die Teilzahlung ist immer der 15. eines jeden Monats bzw., falls der 15. ein Wochenende oder Feiertag ist, der nachfolgende Werktag, und wird auf jeder Rechnung ausgewiesen.
Wenn Sie Ihre Rechnung zu spät oder nicht zahlen, erhalten Sie per E-Mail oder Post eine schriftliche Mahnung. Außerdem wird Ihre Karte gesperrt und erst wieder freigeschaltet, wenn wir eine Zahlung in ausreichender Höhe erhalten haben.
Wichtig ist, dass Sie stets mindestens den auf der Rechnung ausgewiesenen Mindestbetrag fristgemäß überweisen.
Ja. Gerne können sich in der Advanzia App oder dem Online Kundenportal das Lastschriftverfahren einrichten.
Falls Ihre Rechnung nicht mit deinen getätigten Umsätzen übereinstimmt oder Transaktionen enthält, die Sie nicht getätigt haben, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung, damit wir Ihre Reklamation bearbeiten können.
Die Mastercard Gold bietet Ihnen durch die Teilzahlungsmöglichkeit eine besondere Flexibilität.
So bestimmen Sie jeden Monat selbst und flexibel, ob Sie den gesamten Rechnungsbetrag oder zunächst nur einen Teilbetrag überweisen wollen.
Sie entscheiden mit jeder Rechnung aufs Neue, ob Sie den gesamten Betrag oder einen Teilbetrag überweisen möchten und wie hoch dieser Teilbetrag ist. Sie müssen uns nicht vorab bekanntgeben, wieviel Sie überweisen werden. Wenn Sie nur einen Teilbetrag überweisen möchten, ist es wichtig, dass Sie mindestens den auf der Rechnung angegebenen Mindestbetrag (2,5% der Gesamtrechnungssumme, jedoch mindestens € 20,-) überweisen. Gerne können Sie auch mehr als den Mindestbetrag einzahlen.
Nein, für die Teilzahlung fallen keine Bearbeitungsgebühr und auch keine Kontoführungsgebühr an.
Es fallen jedoch Zinsen an. Die Zinsen werden immer ab dem Buchungstag berechnet bis zu dem Tag, an dem das Geld bei uns eingeht.
Den jeweils gültigen Zinssatz entnehmen Sie bitte unserem aktuellen Preisverzeichnis.
Sperren Sie diese umgehend in Ihrer App oder dem Kundenportal und kontaktieren Sie uns danach über das Kontaktformular, damit Ihnen umgehend eine neue Karte ausgestellt werden kann. Sollten Sie in dringenden Fällen eine Notfallersatzkarte benötigen, teilen Sie uns dies entsprechend über das Kontaktformular mit.
Sperren Sie diese umgehend in Ihrer App oder dem Kundenportal und kontaktieren Sie uns danach über das Kontaktformular, damit Ihnen umgehend eine neue Karte ausgestellt werden kann.
Wir können Ihnen eine Ersatzkarte ausstellen und an einen Ort Ihrer Wahl zuschicken lassen. Bitte beachten Sie, dass diese Maßnahme nur in äußersten Notfällen in Betracht kommt und erst, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden. Ein solcher Notfall wäre z.B., wenn Sie sich noch für längere Zeit im Ausland befindeen und Sie nur eine Kreditkarte bei Ihnen tragen, welche dann gesperrt ist.
Falls Sie eine Notfallersatzkarte benötigen, wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an unsere Kundenbetreuung, welche Ihnen dann die notwendigen Schritte weiter erläutert. Die Kundenbetreuung erreichen Sie unter (gebührenfrei aus dem österreichischen Festnetz) oder unter (aus dem Ausland oder von Ihrem Mobiltelefon).
Für die Sperrung Ihrer Kreditkarte kann es verschiedene Gründe geben.
Zum Beispiel wenn Sie den Verlust Ihrer Kreditkarte unserer Kundenbetreuung melden oder Sie diese vielleicht selber in Ihrer Advanzia App oder dem Online Kundenportal gesperrt haben.
Eine Sperrung durch die Bank erfolgt, wenn Sie nicht mindestens den ausgewiesenen Mindestbetrag fristgerecht gezahlt haben, wenn Ihr Kreditkartenvertrag gekündigt ist und aus Sicherheitsgründen, falls der Verdacht einer missbräuchlichen Nutzung gegeben ist.
Leider übersteigt Ihr Name die maximale Zeichenanzahl, um ihn vollständig auf die Karte prägen zu können. Bitte wählen Sie den Namen aus, den Sie auf der Karte haben möchten.