Einsatz der Karte

Ihr persönlicher Verfügungsrahmen wird Ihnen erstmalig zusammen mit Ihrem Kreditkartenvertrag mitgeteilt. Zudem wird dieser auf jeder Rechnung ausgewiesen.

Der Verfügungsrahmen kann zu Beginn etwas niedriger ausfallen, da zu uns noch keine Kundenbeziehung besteht und wir zunächst das Zahlungsverhalten unserer Neukunden kennenlernen möchten. Allerdings kann Ihr Verfügungsrahmen, nachdem regelmäßige Zahlungseingänge vermerkt wurden, bereits nach wenigen Monaten überprüft werden.

Ein weiterer Grund für einen niedrigen Verfügungsrahmen können fehlende Angaben bei der Antragstellung sein. Haben Sie Ihre persönlichen Daten vollständig und richtig angegeben (Berufsgruppe, Familienstand, etc.)? Falls nicht, wenden Sie sich bitte per E-Mail oder Brief an die Advanzia Bank, damit Ihre Daten aktualisiert werden können.

Falls Sie Ihren Verfügungsrahmen verringern möchten, so wenden Sie sich bitte schriftlich (Brief, E-Mail) an uns. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und das Kreditlimit anpassen.
Sie können weltweit an jedem Bankomaten, der mit dem Mastercard Symbol versehen ist, Bargeld abheben. Weltweit stehen Ihnen mehr als 1 Million Bankomaten zur Verfügung.
Unsere free Mastercard Gold ist gebührenfrei und dies weltweit – sowohl für Einkäufe als auch für Bargeldverfügungen. In manchen Fällen erheben andere, automatenbetreibende Banken eine geringe Bearbeitungsgebühr für den Einsatz einer fremden Karte an einem ihrer Geldautomaten. Diese Gebühr kann sich auf € 2-5 pro Bargeldtransaktion belaufen. In diesen Fällen können wir Ihnen diese Gebühren nicht erstatten, da diese Bearbeitungsgebühren weder von uns erhoben noch an uns weitergeleitet werden.
In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose 24-Stunden Kundenbetreuung unter 0800 4000 48. Falls Sie aus dem Ausland oder mobil telefonieren, wählen Sie bitte +43 1 2677 117. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen gerne behilflich sein.
In Ihrer free Mastercard Gold ist ein NFC-Chip verbaut, der Ihnen kontaktloses Bezahlen ermöglicht. Einfach, schnell und sicher zahlen:
  • Beträge bis zu 25 € in Geschäften und an Automaten kontaktlos ohne Unterschrift oder PIN-Eingabe zahlen.
  • An allen Kassen, wo Sie das NFC- oder Kontaktlos Zahlen-Zeichen sehen.
  • Höchste Sicherheitsstandards wie bei herkömmlichen Kartenzahlungen.

Sollte Ihre Karte einmal nicht funktionieren, kann dies verschiedene Ursachen haben:

  • technische Probleme am Kartenterminal oder am Geldautomaten
  • der Magnetstreifen Ihrer Kreditkarte könnte verschmutzt oder beschädigt sein
  • Ihr Verfügungsrahmen hat nicht mehr ausgereicht
  • Ihre Karte ist gesperrt
Um die genaue Ursache feststellen zu können und Ihnen, falls nötig, umgehend eine neue Karte zukommen zu lassen, kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung.